Herzlich willkommen!

 

 

Heilung

durch

Bewusstsein und Erwachen

 

 

 

Arbeit mit dem Inneren Kind, Familienstellen, TimeWaver Med (Praxis nahe Berlin & Potsdam)

In meiner Heilpraktiker-Praxis, die in Luckenwalde und damit sehr verkehrsgünstig nahe Berlin und Potsdam liegt, wirke ich unter anderem über die Arbeit mit dem Inneren Kind, dem Familienstellen und dem TimeWaver Med und kombiniere diese und andere Methoden mit meinem "Hauptwerkzeugkoffer", der meine Intuition und meine eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse beinhaltet. Ich bin die heilenden Schritte, die ich in meiner Arbeit anbiete, in einem langjährigen Läuterungsprozess selbst gegangen und weiß deshalb, wovon ich rede.

Die Heilung des Körpers fängt im Kopf an

Meines Erachtens ist die Zeit reif dafür, Gesundheit anders zu begreifen als bislang üblich und anzuerkennen, dass wir mehr sind als nur unser Körper und dieser alles allein regulieren und heilen könnte, wenn ihn unser (unbewusstes) Denken und (gegen uns selbst gerichtetes) Handeln nicht daran hindern würde und wenn wir die Themen, mit denen wir im Leben hadern, nicht vor uns herschieben und verdrängen, sondern diese bewusst angehen und auflösen würden. Im Moment der Klarheit und des Ausgerichtet-Seins auf die eigene innere Mitte genesen Mensch und Körper, da beide in enger Wechselwirkung stehen. Heilung ist aus meiner Sicht ein Akt der Selbstliebe und Selbstheilung, und so sehe ich meine Berufung darin, diese anzustoßen und dabei behilflich zu sein, sich der inneren subtilen Ebenen (Gedanken und Gefühle) und der Eigenverantwortung – auch für die Gesundheit – bewusster werden zu können.

Da negative Gedanken negative Gefühle erzeugen und beides wiederum den lebendigen Energiefluss und damit die Gesundheit des Körpers blockiert, fängt Gesundheit für mich deshalb im Kopf, im Denken an. Das bedeutet, sich der Negativ-Programme im Denken, Fühlen und Handeln bewusster zu werden und neu, anders zu denken und zu handeln als bisher. 

Körper, Geist und Seele im Gleichgewicht

Damit der Körper gesund sein bzw. gesund werden und bleiben kann, müssen die drei Ebenen Körper, Geist und Seele, die eine Einheit bilden und miteinander in Beziehung stehen, im Einklang sein bzw. wieder in Einklang kommen. Oder anders ausgedrückt: Das Denken, Fühlen und Handeln eines Menschen muss übereinstimmend in eine Richtung ausgerichtet sein/werden, EINE Sprache sprechen. Und dabei bin ich auf Wunsch sehr gerne behilflich.

Ist die Harmonie zwischen den drei Ebenen gestört, indem z. B. die Logik/der gesunde Menschenverstand etwas anderes sagt als das Gefühl, führt das sowohl zu Herausforderungen im Außen (beispielsweise zu Beziehungsschwierigkeiten) als auch zu weiteren Spannungen im Inneren, die sich im Körper über verschiedenste Krankheitssymptome ausdrücken. "Krankheiten" sind für mich ein Hilfeschrei der Seele und in ihrer Symptomatik eine Folge der gestörten Harmonie im Inneren des Menschen. Ein kranker Körper ist der manifest gewordene Ausdruck eines Fühlens und Denkens, das mit dem Innersten – dem Herzen und der Seele des Menschen – schon lange nicht mehr im Einklang ist.

Heilungsmöglichkeiten auf den feinstofflichen Ebenen

In meiner Arbeit vereinen sich Spiritualität, Begleitung und Therapie zu einer Komposition, zu einem Lied, das sich, während der Weg ein Stück gemeinsam gegangen wird, kreiert und mit jedem Schritt abrundet und vervollkommnet. Mein gesamtes Handeln und Tun ist auf Transformation und darauf ausgerichtet, Bewusstseinsprozesse anzustoßen und Unbewusstes bewusster und dadurch die gewünschten Veränderungen im eigenen Leben nachhaltig auf allen Ebenen möglicher zu machen. Es geht also darum, das Unterbewusstsein als einen Freund zu gewinnen, der Sie in Ihren Vorhaben, sei es gesund, glücklicher oder erfolgreicher zu werden, mit voller Kraft unterstützt, statt dass es Sie blockiert und in alten Mustern verharren oder immer wieder dahin zurückfallen lässt. Ich stehe Ihnen dabei gern zur Seite, innere Fesseln zu lösen und Berge zu versetzen, um mehr in die innere Übereinstimmung von Kopf, Herz und Bauch und damit in die eigene Spur zu kommen. Mehr Gesundheit, Erfolg, Glücksgefühle, Zufriedenheit und seelisches Wohlbefinden können quasi als Nebeneffekte des In-der-eigenen-Mitte-Ankommens betrachtet werden.

Systemische Familienaufstellung in Luckenwalde (nahe Berlin und Potsdam)

Systemisches Familienstellen nach Bert Hellinger nimmt einen wichtigen Platz in meiner Coaching- und Therapiearbeit ein, da Stress in Beziehungen und körperliche Symptome einen unmittelbaren Zusammenhang aufweisen. Während einer Familienaufstellung werden unbewusste Hintergründe von Problemen, die innere Struktur und die Beziehungsdynamiken in einer Familie (oder einem Unternehmen oder anderen sozialen Beziehungen) ans Licht gebracht und in einen größeren Zusammenhang gestellt. So kann ein tieferes Verständnis aufgebaut, die Lösung sichtbar und eine Veränderung möglich werden. Ich biete dieses kraftvolle und tiefgreifende Heilverfahren regelmäßig in meinen Tagesseminaren "Familienstellen" in meinen Praxisräumen in Luckenwalde (bei Berlin und Potsdam) an.

Kann man sein Inneres Kind heilen?

Wer sein Inneres Kind heilen möchte, braucht zunächst eine fühlbare Erfahrung darüber, dass es ein solches Inneres Kind überhaupt gibt und dass mit ihm genauso in Kontakt getreten werden kann wie mit einem "echten" Menschen. In meinem Seminar "Das Innere Kind heilen" geht es also zunächst darum, das Innere Kind zu finden und dann mit ihm liebevoll und transparent in Kontakt zu treten, oder, falls ein solcher schon besteht, die Beziehung zwischen Erwachsenem-Ich und Innerem Kind vertiefend zu stärken. Weiterhin gilt es bei der Arbeit mit dem Inneren Kind herauszufinden, welche Bedürfnisse es noch hat und wie der Erwachsene ihm diese erfüllen, es also nähren kann, bis es rundherum zufrieden, satt und glücklich ist. Dieser Prozess der Selbsterfahrung ist ein sehr berührendes Erlebnis und findet bewusst in kleineren Gruppen statt.

Informationsfeldmedizin mit TimeWaver Med in der Nähe von Berlin und Potsdam

Wer in Meditation und Selbsthypnose geübt ist und die feineren Energie-Ebenen über den Körper hinaus wahrnehmen kann, weiß, dass diese subtilen Ebenen über das eigene Bewusstsein beeinflussbar und heilbar sind. Auf dem Gebiet der Hypnoseforschung gibt es viele bestätigende Untersuchungen dazu. In diesem Sinne arbeitet und unterstützt der TimeWaver Med, der in den Bereich der Informationsfeld-Medizin gehört und sich in seiner Arbeitsweise und Wirkung auf die feinstofflichen Ebenen des Seins (= Energie- und Informationsfelder) bezieht, die inneren Heilungsprozesse. Er ist ein computergestütztes bioenergetisches Analyse- und Behandlungssystem, mit dessen Hilfe Störungen im biologischen Informationsfeld analysiert und balanciert, d. h. positiv beeinflusst, werden können. Über den TimeWaver Med können, bildlich gesprochen, tiefe Einblicke in die energetischen Bereiche, z. B. der Organe des Körpers, gewonnen und (beginnende) Entgleisungen innerhalb dieser feinstofflichen Ebenen frühzeitig wahrgenommen und über die Balancierung und Bewusstwerdung wieder „ins Lot“ gebracht werden, sodass die Heilung auf sehr tiefen Ebenen unterstützt wird oder es bestenfalls gar nicht erst zu Krankheiten auf der Körperebene kommt. Aus meiner Sicht die Therapie der Zukunft.

Neue Perspektiven mit dem TimeWaver TimeLine-Modul

Jeder Mensch verfügt über einen eigenen Schatz an bewussten und unbewussten Erinnerungen. Viele davon stellen belastende Augenblicke dar, die wir niemals komplett haben verarbeiten können und die, weil es emotional so wehtat, in den Tiefen des Unterbewusstseins "verstaut" wurden, um möglichst nie mehr daran erinnert zu werden. Doch das so verdrängte Problem arbeitet da unten in der Tiefe gewaltig weiter und versucht mit aller Kraft, wieder ins Bewusstsein des Menschen zu gelangen, um endlich aufgelöst und integriert zu werden. Das Verdrängte zieht über Resonanzphänomene Herausforderungen und Probleme in unser Leben, die uns erneut ähnlich schrecklich, ängstlich, traurig oder genervt fühlen lassen, sodass der innere Stress auch Jahrzehnte nach dem ersten Ereignis, das durchaus weit zurück in der Kindheit liegen kann, weitergeht.

Hier kann das TimeLine-Modul des TimeWaver Med eine große Hilfe sein, da die früheren belasteten Zeitpunkte im Leben des Menschen gefunden werden können, die mit dem gegenwärtigen Problem in Resonanz stehen, sodass über den TimeWaver diese Zeitpunkte auf der Zeitachse balanciert und wieder ins Gleichgewicht gebracht werden können, davon ausgehend, dass aus der Sicht des höherdimensionalen Informationsfeldes die Vergangenheit nicht vergangen und die Zukunft nicht in der Zukunft liegt, sondern immer alles JETZT vorhanden ist und in uns wirkt. In diesem Sinne ist dieser Ansatz mit dem der Familienaufstellungen vergleichbar. Ob über Familienaufstellungen oder das TimeLine-Modul, in beiden Fällen werden unbewusste Ereignisse und Zusammenhänge in den Blick und damit ins Bewusstsein geholt und somit die Grundlage für die Auflösung der Probleme und Schwierigkeiten geschaffen.

Hilfe zur Selbsthilfe

Ganz gleich, ob Sie mich zur Behandlung akuter oder chronischer Krankheiten oder wegen seelischer Probleme konsultieren, eine psychotherapeutische Behandlung oder spirituelle Begleitung wünschen: ich sehe meine Aufgabe vor allem darin, eine Art Wegweiser auf dem Weg des Erwachens und der Heilung zu sein und Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Die Verantwortung für Ihre Gesundheit liegt und bleibt dabei jederzeit ganz bei Ihnen selbst. Diesem Grundsatz folge ich auch in meinen Seminaren "Das Innere Kind heilen" oder "Familienstellen" oder anderen Kursen. Grundsätzlich gibt es keine Patentlösungen auf diesem Weg der (Selbst-)Heilung, da jeder Mensch verschieden ist. Was Sie von mir mitnehmen und wie tief Sie in sich selbst nach der Lösung schauen möchten, richtet sich voll und ganz nach Ihrem Willen und Ihren Wünschen aus, die Sie an mich herantragen.

Sie finden meine Heilpraktiker-Praxis nahe Berlin & Potsdam

In meiner Heilpraktiker-Praxis, zentrumsnah gelegen und nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Luckenwalde entfernt, unterstütze ich (neben der therapeutischen Hypnose, der Arbeit mit dem Inneren Kind, dem TimeWaver Med und dem Familienstellen) je nach Sinn und Notwendigkeit den inneren Heilungs- und Erwachens-Prozess auch mit anderen Behandlungsmethoden, beispielsweise mit Akupunktur, Neuraltherapie und Heilfasten, um eine tiefergreifende Heilung auf allen drei Ebenen in Gang zu setzen.

Über Skype oder Telefon ist es mir möglich, Menschen weltweit (in deutscher Sprache) zu begleiten.

Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zusammenarbeit mit mir wünschen, können Sie gern unter dem Menüpunkt Kontakt Verbindung mit mir aufnehmen. Ich selbst betrachte die Zusammenarbeit mit Klienten als Momente tiefster Gegenwärtigkeit und Ebenbürtigkeit, aus denen heraus Schritt für Schritt Neues wachsen und sich entfalten kann. In dem Sinne bin ich sehr dankbar, wenn ich Sie ein Stück Ihres Weges begleiten darf.

Medizinische Nachweisbarkeit

Bitte beachten Sie: Alle auf dieser Website vorgestellten Diagnose- und Behandlungsverfahren sind sowohl Inhalt der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin als auch Methoden, die aus den Forschungsergebnissen der modernen Quantenphysik entwickelt wurden. Die genannten Verfahren und Methoden sind von der wissenschaftlichen Schulmedizin noch nicht oder nur in geringen Aspekten (wie etwa die Akupunktur) anerkannt. Alle getroffenen Aussagen und Feststellungen über Wirkungsweisen und Indikationen der vorgestellten Verfahren beruhen auf den derzeitigen Erkenntnissen und zum Teil langjährigen Erfahrungen mit den jeweiligen Therapierichtungen selbst. Der Inhalt dieser Website kann eine medizinische Beratung, Diagnose und Behandlung durch ausgebildete Ärzte, Heilpraktiker oder Therapeuten nicht ersetzen. Aussagen über die Methoden und deren Wirkungsweise sind weder Heilaussagen noch Heilversprechen.