Preise und Verpflegung

Vorbemerkungen

Ich höre von Menschen, die bei mir im Dunkelraum Einkehr gehalten haben, immer wieder diesen Satz:

„Ein Dunkelretreat ist unbezahlbar.“

Das sehe und empfinde ich auch so.  

Um – neben dem ideellen Aspekt – auch dem finanziellen Verdienst Rechnung zu tragen, dienen die folgenden Preise einer ersten Orientierung; sie gelten für Menschen mit einem durchschnittlichen Bruttomonatseinkommen im Land Brandenburg (2021: 3684 €; Quelle: http://bit.ly/3QJFCSJ

Da der Verdienst in den deutschen Bundesländern, in Österreich und der Schweiz stark variiert und die finanzielle Situation zudem bei jedem Menschen anders ist, kann die Honorarhöhe für meine Leistungen von den angegebenen Preisen abweichen.

Solltest du zu den finanziell besser gestellten Menschen gehören, dann vertraue ich darauf, dass du mir das mitteilst. Dann finden wir einen Preis, der sich für dich und mich stimmiger anfühlt, als der nachfolgend benannte.

Preise

Die ersten drei Übernachtungen kosten jeweils 200 Euro.
Jede weitere Übernachtung: 170 Euro.

Im Preis inbegriffen sind

  • ein Einzelzimmer mit Bad
  • therapeutische Begleitung (je nach Bedarf, max. 1 Std./Tag)
  • 24-Stunden Rufbereitschaft (für Notfälle)
  • Bettwäsche, Handtücher
  • Zimmer- und Badreinigung bei längerem Aufenthalt (nach Bedarf)
  • Endreinigung
  • Verpflegung (Fasten nach Buchinger): Gemüsebrühe, 250 ml/Tag Bio-Obst- und Gemüsesäfte, Filterwasser und Tee nach Belieben

Extras:

Bei längerem Dunkelaufenthalt (mehrere Wochen):

  • Sobald du dein Fasten beenden möchtest, reiche ich dir Gemüsesuppe (verschiedenes Bio-Gemüse püriert). Dafür berechne ich 12 Euro pro Tag.
  • Du hast die Möglichkeit, deine Wäsche waschen zu lassen: pro Waschgang 10 €

Weitere Wünsche kannst du vor und während des Dunkelretreats gerne mit mir besprechen.

Anmeldung für ein Dunkelretreat

Wenn du dich auch auf deine innere Reise begeben willst und bereit für eine Veränderung bist, dann melde dich hier an.
Ich melde mich zeitnah, sodass wir in einem Vorgespräch alle Fragen klären und den genauen Zeitpunkt für dein Retreat festlegen können.

Du hast Fragen? Du erreichst mich per Mail: info@saskiajohn.de oder telefonisch: 03328 33 214 33.