Kosten

Wenn du eine Behandlung oder Zusammenarbeit mit mir erwägst, könnte es sein, dass du dich fragst, was dich das kostet. Das hängt von mehreren Faktoren ab:

  • Zum einen bestimmst du selbst die Höhe der Kosten durch den Rhythmus, in welchem du Sitzungen nehmen magst. Der gewählte Rhythmus wiederum wird sich nach deinem Therapiebedürfnis und deinen finanziellen Möglichkeiten richten; ebenso nach der Intensität deines Wunsches, in dich, deine Gesundheit, dein Erwachen investieren zu wollen.

  • Weiterhin ist die Kostenhöhe davon abhängig, was du erreichen möchtest:
    • Wenn du z. B. ein ganz konkretes Thema hast, das du ändern möchtest und das nicht auf einem Trauma aus der frühen Kindheit beruht, kann die Zusammenarbeit ganz kurz sein, z. B. zwischen ein bis fünf (bis zehn) Sitzungen. Oft kannst du durch einfache Maßnahmen die Behandlungszeit verkürzen. Du bekommst diesbezüglich reichlich Hinweise und Anregungen von mir.
    • Wenn es dir darum geht, dass du dich selbst/dein Inneres Kind besser verstehen- und kennenlernen und du dich und etwas Grundlegendes in deinem Leben ändern möchtest, dann kann die Zusammenarbeit auch länger dauern (mehrere Jahre sind möglich, insbesondere dann, wenn es sich um traumatisch bedingte Ursachen aus der frühen Kindheit handelt), wobei du die Geschwindigkeit deines Wandlungs- und Heilungsprozesses vorgibst. Das heißt, du bestimmst selbst, wie oft du Hilfe und Unterstützung in Anspruch nimmst.
    • Die Häufigkeit der Sitzungen hängt – neben der Notwendigkeit der Therapie und deinen finanziellen Möglichkeiten – auch von deinem Willen ab, wie tief du dich auf dich selbst einlassen möchtest. Bleibende Veränderungen benötigen eine Änderung in der Tiefe deiner Seele, was einem inneren Wachstums- und Erwachens-Prozess gleichkommt. Dafür braucht es neben der Eigenverantwortung vor allem auch Liebe, Geduld und manchmal auch etwas länger Zeit.

Allgemeine Hinweise:

  • In meiner Praxis besteht keine Möglichkeit der Kartenzahlung. Daher bitte ich darum, Bargeld zu deiner Therapiesitzung mitzubringen. Falls du den Sitzungsbetrag lieber überweisen möchtest, bitte ich um eine Information. Du erhältst dann von mir die Bankverbindung.
  • Überweisungen bitte ich so zu tätigen, dass diese vor deinem Sitzungstermin auf meinem Konto eingegangen sind. Ist das aus Gründen kurzfristiger Terminvereinbarungen nicht umsetzbar, sende mir bitte vor der Sitzung einen Screenshot von der Überweisung per E-Mail zu.
  • Vereinbarte Termine, die nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt bzw. verschoben wurden, sind in voller Höhe zu bezahlen.
  • Meine Praxis ist eine reine Privatpraxis. Es besteht zwischen den Krankenkassen und mir keine Zusammenarbeit – das heißt, ich erstelle keine Gutachten und fülle keine Anträge für die Krankenkassen aus.

Honorar für meine Leistungen

Folgende Preise dienen einer ersten Orientierung und gelten für Menschen mit Durchschnittsverdienst im Land Brandenburg. Da der Verdienst in den deutschen Bundesländern, in Österreich und der Schweiz stark variiert und die finanzielle Situation zudem bei jedem Menschen anders ist, kann die Honorarhöhe für meine Leistungen von den angegebenen Preisen abweichen.

Für Telefon- und Skype-Sitzungen gelten im Folgenden die gleichen Preise.

Einzelsitzungen (online oder vor Ort)

Paarsitzungen (online oder vor Ort)

Tagesseminare

Dunkelretreat

Weitere Angebote

Du hast Fragen?

Wir können uns virtuell oder vor Ort kennenlernen