Selbsterfahrung im Dunkelretreat
Im Interview mit Saskia John auf dem DAEMBE ONLINE-KONGRESS im April 2019 geht es darum, mit Information zu heilen und wie das im Dunkelretreat umgesetzt werden kann.
Die Traumata der Vergangenheit sind nicht geheilt, sondern sitzen als energetische Information bewusst oder unbewusst in uns drin. Daher bedarf es der Heilung der Schatten und einer inneren Nach-Reifung für viele Menschen. Das wiederum ermöglicht erwachsenes und verantwortungsbewusstes Handeln anstelle machtausübender und kindlicher Verhaltensweisen.
Die Heilung und Integration unserer Vergangenheit bereitet den Boden, in einen fühlbar lebendigen Kontakt mit unserem Wesenskern zu kommen, zu dem, was wir sind. Das ermöglicht, die „höheren“ Werte/Ebenen unseres Mensch-Seins zu leben: bedingungslose Liebe, innerer Frieden, Weisheit, Güte, Wahrhaftigkeit, Mitgefühl …
Je mehr Menschen sich dem Aufräumprozess in ihren Bewusstseins-Kelleretagen widmen und diese innere Heilung und Reifung vollziehen, umso höher schwingt der Bewusstseinsschwerpunkt der Gesellschaft, da diese aus Einzelindividuen zusammengesetzt ist.